Seminar DRK Harburg
07.12.2023

Lülf+ Akademie: Inhouse-Seminar in Harburg


Ende Oktober fand ein Inhouse-Seminar zum Thema „Personalgewinnung und Personalhaltung im Ehrenamt“ statt.

Die Teilnehmenden bestanden aus angehenden Leitungs- und Führungskräften der DRK Bereitschaft im DRK Kreisverband Harburg-Land e.V.

An dem eintägigen Seminar wurden verschiedene Inhalte und Fragestellungen in mehreren Gruppenarbeiten sowie im Plenum behandelt. Die Teilnehmenden stellten sich dabei die Frage: „Welche Motive haben ehrenamtliche Einsatzkräfte und wie kann ich diese bedienen, sodass ich eine stetig hohe Motivation in meiner Gruppe habe?“ Gemeinsam wurden dann die Eigenschaften einer guten Führungskraft im Ehrenamt erarbeitet und wie am besten mit Veränderungsprozessen umgegangen werden kann.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Mehr zu den Inhalten des Seminars finden Sie auf unserer Akademie-Seite.