Szenarienwerkstatt
12.06.2023

Lülf+ Insight: Der Geschäftsbereich Betriebliche Gefahrenabwehr im Austausch


"Zuverlässig, adaptiv und lösungsorientiert"

Diese Schlagwörter waren Teil der Gespräche zu Fragen rund um die Werkfeuerwehr der Zukunft. Dieses und weitere Themen wurden kürzlich im zweitägigen Geschäftsbereichstreffen des Teams der Betrieblichen Gefahrenabwehr im Büro Viersen diskutiert.

Mit guter Laune und fachlicher Expertise wurde der Blick nach vorne gerichtet und auch die interne Zusammenarbeit sowie Tools und Methoden in unserem Werkzeugkoffer durch die Kolleginnen und Kollegen besprochen. Ein besonderes Erlebnis war die Beschäftigung mit unserer "Lülf+ Szenarienwerkstatt". Um unsere Bemessungsszenarien in Zukunft noch besser darstellen und zielgruppenspezifisch erklären zu können, haben wir verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und unter anderem eine Kombination aus Beamer und Playmobil für die Szenariendarstellung eingesetzt.

Auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen und so wurde gemeinschaftlich ein Escape-Game gemeistert.

Der Austausch war ein voller Erfolg und das Team verbrachte zwei dynamisch-agile Tage zusammen!