ARGH Netzwerktreffen
27.11.2023

Lülf+ Insight: Netzwerktreffen in Hamburg


Die Studierenden der Hamburger Studiengänge Gefahrenabwehr und Rettungsingenieurwesen kamen an einem Wochenende Mitte September für ein ARGH e. V. Netzwerktreffen zusammen.

Auch Lülf+ war vertreten durch unsere Berater Helge Plasger und Malte Täger, der selbst Absolvent der HAW Hamburg ist. Helge und Malte hielten gleich zwei Vorträge zu den Themen der Katastrophenschutzbedarfsplanung und Organisationsuntersuchungen sowie der Bedarfsplanung von Leitstellen, um den Studierenden einen Einblick in ein mögliches zukünftiges Berufsleben zu geben.

Die Veranstaltung umfasste ein Begleitprogramm, im Zuge dessen die zwei Werke VW Salzgitter und Salzgitter AG in der Nähe von Wolfenbüttel besichtigt wurden. Am Samstagabend gab es zudem als Belohnung ein gemeinsames Abendessen für alle.

Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende!

Auch bei Lülf+ legen wir großen Wert auf unser Netzwerk! Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Netzwerkseite.