Katastrophenschutz Podcast
05.06.2023

Lülf+ Insight: Neue Katastrophenschutz-Podcast-Folge Mai!


Eine weitere Folge des Katastrophenschutzpodcasts der Zeitschrift IM EINSATZ und Lülf+ mit unserem Berater und Dozenten Jan Müller-Tischer ist online!

In dieser Ausgabe geht es um Vegetationsbrandbekämpfung – ein Thema, das den Bevölkerungsschutz gerade im vergangenen Jahr sehr beschäftigt hat – und eines, das auch wegen der Klimaerwärmung immer wichtiger wird.

Über die operative Ebene - Was müssen wir vor Ort und in den Einsatzleitungen wissen, um solche Lagen künftig noch besser zu bewältigen - hat Jan Müller-Tischer mit Thorsten Sprenger von @fire gesprochen. Mit Professor Dr. Johann Georg Goldammer, Leiter des Global Fire Monitoring Centers vom Max-Planck-Institut, der sich bereits seit Jahrzehnten mit Vegetationsbrandbekämpfung beschäftigt, wurde anschließend "das große Ganze" beleuchtet.

Hier geht es direkt zu dieser spannenden Folge:

open.spotify.com/episode/117d8VNXqhDEtdSitlTaF1